30.07.2020

Wortgottesdienst im SeniorenZentrum Hanns-Joachim-Haus

Gottesdienste erleben, beten, singen und Gemeinschaft zu erfahren sind wichtige Bestandteile in unserer Einrichtung.

Seelsorgerin Sr. Solina und die Mitarbeiterinnen der Sozialen Begleitung möchten,  gerade in dieser schwierigen Zeit, den Bewohnern die Möglichkeit bieten, ihrer Spiritualität nachzugehen. So kam die Idee auf,  zu den üblichen Gottesdiensten weitere Wortgottesdienste anzubieten, besonders für Menschen mit Demenz.

 

„Der Bedarf ist groß“ erzählt Irmtraud Neisius, Mitarbeiterin der Sozialen Begleitung. „ Wir haben viele Bewohnerinnen und Bewohner die besondere Zuwendung beim Gottesdienst benötigen. Denn auch Menschen mit Demenz schöpfen Kraft aus den spirituellen Impulsen in unserer Kapelle“.

 

Der erste Wortgottesdienst war sehr gut besucht und viele Bewohnerinnen und Bewohner beteiligten sich aktiv am Gebet und am Gesang. „Das war wunderschön“ sagte Paula Bedersdorfer.

 

 

 

 

 

 

 

SeniorenZentrum Hanns-Joachim-Haus Klosterstraße 33, 66271 Kleinblittersdorf 06805/201-0 06805/201-109 info@hjh-seniorenzentrum.de
Rebekka Schmitt-Hill
Einrichtungsleitung
Rebekka Schmitt-Hill
Sabrina Hill
Pflegedienstleitung
Sabrina Hill