News


Wir wünschen Ihnen frohe und gesegnete Weihnachten....


Nikolausfeier

Am 05. Dezember trafen sich unsere Seniorinnen und Senioren zur Nikolausfeier in der weihnachtlich dekorierten Begegnungsstätte. Der Duft von Glühwein und Plätzchen lag in der Luft und sorgte für gemütliche Adventsstimmung.

Überraschende Nikolausgeschenke

Das Jugendrotkreuz aus Kleinblittersdorf sendete eine süße Nikolaus-Überraschung an unsere Seniorinnen und Senioren.

Adventskaffee

Alle Jahre wieder…. beginnt im Hanns-Joachim-Haus die Vorweihnachtszeit mit einem Adventskaffee. Am 02.12 waren hierzu alle Seniorinnen und Senioren mit ihren Angehörigen, Freunden und Nachbarn eingeladen.

Gala-Dinner 2018

Am 17. November fand unser allseits beliebtes Gala-Dinner statt und so durften wir auch dieses Mal wieder rund 90 Gäste im Hanns-Joachim-Haus begrüßen.

St. Martinsumzug

Besuch der Grundschulkinder aus Kleinblittersdorf zu St. Martin. Am 13. November besuchten die Grundschulkinder der Klassen 2.1 und 3. 2 in Begleitung zweier Lehrkräfte das Hanns- Joachim- Haus. Sie brachten ihre wunderschönen selbstgebastelten Laternen und bekannte Lieder zu St. Martin mit

Besuch der Frauenunion Kleinblittersdorf

Im Rahmen ihres ehrenamtlichen Engagements steht der Besuch der Seniorinnen und Senioren im Hanns-Joachim-Haus bereits seit Jahren fest auf dem Plan der Frauen Union.

Marionettentheater zu Besuch im Hanns-Joachim-Haus

Schon als kleine Kinder haben wir Märchen geliebt. Wenn diese von unseren Eltern und Großeltern vorgelesen wurden, lauschten wir gespannt. Märchen begleiten uns meist ein ganzes Leben lang, denn wir geben sie an unsere Kinder und Enkelkinder weiter.

Erntedankfest im Hanns-Joachim-Haus

Zum Erntedankgottesdienst am Montag, den 08.10., im Hanns Joachim Haus fanden sich wieder viele Besucher, auch von außerhalb ein. Die Mitarbeiter der Sozialen Begleitung hatten gemeinsam mit Kolleginnen aus der Einrichtung rund um den Altar ein buntes Arrangement von verschiedenen Gemüsen und Früchten dekoriert. Ein schöner Blickfang - passend zur Jahreszeit.

Billy stellt sich vor....

Hallo, ich bin Billy, 7 Jahre und ein Yorkshire- Chihuahua-Papillon Mischling

Kontakt

SeniorenZentrum
Hanns-Joachim-Haus

Klosterstraße 33
66271 Kleinblittersdorf

Hausleitung

Sandra Harz


Pflegedienstleitung

Renate Nonninger