13.06.2019

Wir kochen Erdbeermarmelade

Marmeladen gibt es in Hülle und Fülle in jedem Supermarkt – aber unsere selbstgemachte ist einmalig, gab eine Seniorinnen bei der Zubereitung der Marmelade sichtlich stolz an.

Am 12.06.2019 hatte die Soziale Begleitung zum Marmeladekochen im Hanns Joachim Haus eingeladen.

Die schönsten Erdbeeren, Zitronen und Gelierzucker wurden verwendet für diesen leckeren Frühstücksaufstrich herzustellen.

Unsere Senioren freuten sich auf diesen gemütlichen morgen und erschienen zahlreich zum Helfen.

Fleißig wurden die gewaschenen Erdbeeren geschnitten und in einem  großen Topf gesammelt, anschließend wurden die Zitronen und der Gelierzucker mit einem Kochlöffel eingerührt und die   heiße Marmelade in Gläser  befüllt.

Eine Seniorin zeigte sich sehr Kreativ und machte uns einige „Etiketten“ für unsere Gläser fertig, die gleich angebracht worden sind.

Alle waren sehr Zufrieden mit dem Ergebnis und jeder freut sich die Marmelade in den nächsten Tagen zum Frühstück  probieren zu können.

 

 

SeniorenZentrum Hanns-Joachim-Haus Klosterstraße 33, 66271 Kleinblittersdorf 06805/201-0 06805/201-109 info@hjh-seniorenzentrum.de
Rebekka Schmitt-Hill
Einrichtungsleitung
Rebekka Schmitt-Hill
Sabrina Hill
Pflegedienstleitung
Sabrina Hill