08.09.2020

Wir backen Zwetschgenkuchen

Unsere Senioren waren letzte Woche zum Zwetschgenkuchen backen eingeladen. Alle Anwesenden fachsimpelten über Omas alte Rezepte und kamen zum Ergebnis, unser selbst gebackener Kuchen schmeckt am besten.

Mit großem Eifer wurden die Zwetschgen entkernt und der Hefeteig belegt.

Es dauerte nicht lange und der Kuchen duftete durchs ganze Haus. Natürlich wollten alle unsere Senioren sofort probieren und versammelten sich daher auf dem Wohnbereich zu einer gemütlichen Runde. Allen hat es geschmeckt und viele verlangten noch ein Stück vom leckeren Kuchen. Paula Bedersdorfer sagte: „aber bitte mit Sahne.“ Der Wunsch wurde sofort erfüllt

SeniorenZentrum Hanns-Joachim-Haus Klosterstraße 33, 66271 Kleinblittersdorf 06805/201-0 06805/201-109 info@hjh-seniorenzentrum.de
Rebekka Schmitt-Hill
Einrichtungsleitung
Rebekka Schmitt-Hill
Sabrina Hill
Pflegedienstleitung
Sabrina Hill