31.01.2019

Wellnesstag

„Was können wir denn unseren Bewohnerinnen und Bewohnern jetzt in der kalten und grauen Jahreszeit Gutes tun?“, fragte sich unser Team der sozialen Betreuung. Und so wurde am 24. Januar kurzer Hand die Begegnungsstätte zu einer „Wellnessoase“ umgestaltet. Neben einer entsprechenden Dekoration sorgten Entspannungsklänge für ein wohliges Ambiente.

Im Wartebereich verweilte man sich mit frisch gepresstem Orangensaft, Tee, Sekt und frischem Obst.

Im Behandlungsbereich konnten die Besucher zwischen Gesichtsbehandlung, Massagen für Rücken, Nacken und Hände oder auch einem Fußbad mit anschließender Fußmassage wählen. Ergänzt wurde das Angebot noch mit Maniküre inklusive Fingernägel lackieren.

 

Diese große Auswahl fiel unseren Seniorinnen und Senioren teilweise nicht leicht. Gut, dass die „Wellnessoase“ den ganzen Tag geöffnet hatte, und so manche auch am Nachmittag zur weiteren Behandlung kommen konnten. Einige waren bei dem Verwöhnprogramm so entspannt, dass Sie kurz „einnickten“. Die Maniküre wurde vorzugsweise von den Damen in Anspruch genommen, das Fußbad mit Fußmassage hingegen fand bei den Herren großen Anklang.

„So etwas könnt Ihr ruhig jede Woche machen“, meinten einige Bewohner nach dem Besuch. Und Frau Bastian, die zur Kurzzeitpflege bei uns ist, sagte: „Da gehen wir ja noch schöner nach Hause, als wir gekommen sind!“.

 

SeniorenZentrum Hanns-Joachim-Haus Klosterstraße 33, 66271 Kleinblittersdorf 06805/201-0 06805/201-109 info@hjh-seniorenzentrum.de
Rebekka Schmitt-Hill
Einrichtungsleitung
Rebekka Schmitt-Hill
Sabrina Hill
Pflegedienstleitung
Sabrina Hill