30.11.2021

Weihnachtswerkstatt

Die Vorfreude auf die Weihnachtszeit hat auch im Hanns-Joachim-Haus Einzug gehalten. Am 23.11. waren unsere Bewohner*innen in die Weihnachtswerkstatt eingeladen, um sich etwas ganz persönliches zu basteln.

Zusammen mit der Sozialen Begleitung wurden sehr schöne weihnachtliche und kreative Ideen mit Naturmaterialien umgesetzt. Diese können dann im Zimmer und auf den Wohnbereichen aufgestellt oder verschenkt werden.

 

Alle hatten viel Freude daran die frischen Tannen in die Hand zu nehmen und zu fühlen. Auch der Geruch erweckte so manche positive Erinnerung an die besondere Zeit des Advents und so wurde auch viel davon erzählt.

 

„Das war ein wunderschöner Tag und ich freue mich, dass wir alle zusammen waren", sagte Frau

Maslock.

 

SeniorenZentrum Hanns-Joachim-Haus Klosterstraße 33, 66271 Kleinblittersdorf 06805/201-0 06805/201-109 info@hjh-seniorenzentrum.de
Rebekka Schmitt-Hill
Einrichtungsleitung
Rebekka Schmitt-Hill
Sabrina Hill
Pflegedienstleitung
Sabrina Hill