27.12.2022

Weihnachtsfeier

Unsere Bewohnerinnen und Bewohner erlebten am 20. Dezember einen besinnlichen Nachmittag. In unserer weihnachtlich geschmückten Begegnungsstätte feierten alle gemeinsam die diesjährige Weihnachtsfeier.

Bei Kaffee und leckerem Kuchen begleitete Herr Nico Uhl das gemütliche Beisammensein mit weihnachtlicher Musik am Klavier. In diesem Jahr wurde die Weihnachtsfeier von unseren Bewohnerinnen und Bewohner mitgestaltet. Sie trugen Weihnachtsgedichte vor, welche sie vorher mit den Mitarbeiterinnen der Sozialen Betreuung Beata Georg und Birgit Lagaly eingeübt hatten. Ein selbst geschriebenes Gedicht mit dem Titel „Mein Weihnachtswunsch“ trug Bewohnerin Frau Margareta Uhl vor.

 

Auch unsere Ehrenamtlichen Mitarbeitenden füllten das Programm mit Gedichten und Gesang.

Unsere Sitztanzgruppe „Die wilden Achtziger“ rundeten das Programm mit einem Bewegungstanz ab.

Melanie Reimertshofer, Mitarbeiterin der Sozialen Betreuung, bedankte sich bei ihrem Team und den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer für die gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr.

 

Einrichtungsleitung Rebekka Schmitt-Hill und Pflegedienstleitung Sabrina Hill überreichten anschließend den Bewohnerinnen und Bewohnern die Weihnachtsgeschenke.

SeniorenZentrum Hanns-Joachim-Haus Klosterstraße 33, 66271 Kleinblittersdorf 06805/201-0 06805/201-109 info@hjh-seniorenzentrum.de
Rebekka Schmitt-Hill
Einrichtungsleitung
Rebekka Schmitt-Hill
Sabrina Hill
Pflegedienstleitung
Sabrina Hill