28.11.2022

Weihnachtsduft liegt in der Luft!

Traditionell fangen wir im November mit der Weihnachtsbäckerei an.

Unsere Senior*innen überlegten, mit welcher Sorte sie anfangen sollten. Die Teige wurden hergestellt und es konnte losgehen.

 

Es wurden verschiedene Plätzchen zubereitet und natürlich auch frisch aus dem Ofen probiert.

Die Ausgestochenen wurden hübsch verziert und die Zimtwaffeln zurechtgeschnitten und in Blechdosen verstaut. Der Geruch ging über die Flure und lockte so manchen unserer Bewohner*innen, Besucher oder auch das Pflegeteam an. 

 

Mit stimmungsvoller Adventsmusik kam eine wunderbare Atmosphäre auf und alle stimmten sich auf die bevorstehende Adventszeit ein.

 

 

 

 

SeniorenZentrum Hanns-Joachim-Haus Klosterstraße 33, 66271 Kleinblittersdorf 06805/201-0 06805/201-109 info@hjh-seniorenzentrum.de
Rebekka Schmitt-Hill
Einrichtungsleitung
Rebekka Schmitt-Hill
Sabrina Hill
Pflegedienstleitung
Sabrina Hill