21.10.2021

Waldspaziergang mal anders

Der Herbst ist eine farbenfrohe Jahreszeit in der Natur und die Blätter leuchten in wunderbaren Farben. Für unsere Senioren, die dieses Schauspiel draußen nicht miterleben können, hat die Soziale Begleitung praktisch den Herbst mit ins Hanns Joachim Haus geholt.

Auf den Wohnbereichen wurden viele bunte Blätter, Kastanien, Eicheln, Hagebutte, Kürbisse und Herbstblumen auf den Tischen ausgebreitet. Unsere Bewohner konnten die „Gaben der Natur“ betrachten, anfassen und riechen. So ein Wahrnehmungstraining setzt gezielte Reize, aktiviert, weckt die Erinnerungen und zaubert vielen ein Lächeln ins Gesicht.

 

SeniorenZentrum Hanns-Joachim-Haus Klosterstraße 33, 66271 Kleinblittersdorf 06805/201-0 06805/201-109 info@hjh-seniorenzentrum.de
Rebekka Schmitt-Hill
Einrichtungsleitung
Rebekka Schmitt-Hill
Sabrina Hill
Pflegedienstleitung
Sabrina Hill