19.02.2020

Waffelbacken zum Valentinstag

Am 14. Februar waren alle Seniorinnen und Senioren vom Hanns-Joachim-Haus zum Waffelbacken in der Begegnungsstätte eingeladen.

Nach einer kurzen Begrüßung hatte das Team der sozialen Begleitung alle Hände voll zu tun und bediente unsere  Bewohnerinnen und Bewohner sowie deren Angehörige, die mitgekommen waren. 

Die soziale Begleitung war mit sechs Waffeleisen gut gerüstet und entsprechend flott kamen die herzförmigen Waffeln auf die Teller und wurden mit heißen Kirschen und Sahnehäubchen serviert.  Kaffee und leckerer Mangosekt rundeten das Getränkeangebot ab.

„Unser Karl-Heinz“, den alle noch durch seine Tätigkeit als Hausmeister bei uns kennen, packte seine Quetsch aus und spielte ein Volksliedermedley, bei dem sich unsere Bewohner  an den Händen fassten und mitsangen. Ein Quizz rund um den Valentinstag, sowie eine kleine Blumengeschichte von Christine Büttner war ein zusätzlicher Programmpunkt an diesem  kurzweiligen Nachmittag.

 

 

 

SeniorenZentrum Hanns-Joachim-Haus Klosterstraße 33, 66271 Kleinblittersdorf 06805/201-0 06805/201-109 info@hjh-seniorenzentrum.de
Rebekka Schmitt-Hill
Einrichtungsleitung
Rebekka Schmitt-Hill
Sabrina Hill
Pflegedienstleitung
Sabrina Hill