15.02.2019

Waffelbacken am Valentinstag

Am 14. Februar hatte die soziale Begleitung zum Valentinstag in der Begegnungsstätte eingeladen. Mit Herzen und roten Rosen waren Tische und Theke dem Anlass entsprechend liebevoll dekoriert.

Zusammen mit unseren ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen wurden frische Waffeln gebacken und mit Kirschen und Sahne serviert. Eine große Anzahl unserer Bewohnerinnen und Bewohner griffen dankend auch nochmal zu, so gut schmeckten die goldbraunen, duftenden Waffeln.

Das Team der sozialen Begleitung hatte Liebesgedichte ausgesucht, die Frau Neisius zwischendurch vortrug. Herr Klopp und sein „Singkreis“ begannen ab 15.30 Uhr mit einem passenden Musikprogramm. Bei Liedern von Zweisamkeit und Sehnsucht sangen die Bewohner begeistert mit und bei Armin Reichels „Aloha – heja he“ hakten sich alle unter und schunkelten.

So ging ein sehr abwechslungsreicher und gefühlvoller Nachmittag für Bewohner und Angehörige zu Ende.

SeniorenZentrum Hanns-Joachim-Haus Klosterstraße 33, 66271 Kleinblittersdorf 06805/201-0 06805/201-109 info@hjh-seniorenzentrum.de
Rebekka Schmitt-Hill
Einrichtungsleitung
Rebekka Schmitt-Hill
Sabrina Hill
Pflegedienstleitung
Sabrina Hill