06.05.2019

Tanz in den Mai

Am 02. Mai haben wir unser traditionelles Maifest zum Wechsel in die warme Jahreszeit gefeiert.

Die Begegnungsstätte war ganz nach dem Motto „Tanz in den Mai“ geschmückt und die Bewohnerinnen und Bewohner freuten sich sehr über den Besuch von Alleinunterhalter Hans Schmitt, der regelmäßig im Hanns-Joachim-Haus zu Gast ist. Herr Schmitt hat sich auch für diesen Nachmittag wieder vorgenommen, unsere Bewohnerinnen und Bewohner sowie Gäste mit stimmungsvoller Musik und vielen schönen Liedern zum Mitsingen zu ermuntern. So wurde dann auch kräftig gesungen, geschunkelt und getanzt.

Für das leibliche Wohl war auch besten gesorgt. Zur erfrischenden Erdbeerbowle wurden auch allerlei Köstlichkeiten zum Naschen angeboten. Auf Wunsch unserer Senioren hat die Küche am Abend Zwiebelkuchen serviert.
Der Nachmittag war für uns alle eine wunderschöne Bereicherung.

SeniorenZentrum Hanns-Joachim-Haus Klosterstraße 33, 66271 Kleinblittersdorf 06805/201-0 06805/201-109 info@hjh-seniorenzentrum.de
Rebekka Schmitt-Hill
Einrichtungsleitung
Rebekka Schmitt-Hill
Sabrina Hill
Pflegedienstleitung
Sabrina Hill