15.11.2021

St. Martin – das Fest des Teilens und der Zuckerbrezel

Am 11.11. haben wir das Fest „St. Martin“ gefeiert. Die soziale Begleitung hat unsere Senioren in die Begegnungsstätte eingeladen. Bei Kaffee und leckeren Zuckerbrezeln sind unsere Bewohner schnell ins Gespräch gekommen.

Der warme Punsch rundete das Fest hab. Unser "Karl-Heinz" begleitete das Zusammensein, wie jedes Jahr, an seinem Akkordeon und es wurden die bekannten Lieder wie „Laterne, Laterne“ gesungen.
Aufmerksam hörten die Bewohner zu, als die St. Martin-Geschichte vorgelesen wurde.
Im Sinne von St. Martin „Teilen macht uns froh“ haben wir bei einer Tombola kleine Geschenke gemacht.
Das Lied „Auf Wiedersehen“ läutete das Ende eines schönen und stimmungsvollen nachmittags ein.

 

 

SeniorenZentrum Hanns-Joachim-Haus Klosterstraße 33, 66271 Kleinblittersdorf 06805/201-0 06805/201-109 info@hjh-seniorenzentrum.de
Rebekka Schmitt-Hill
Einrichtungsleitung
Rebekka Schmitt-Hill
Sabrina Hill
Pflegedienstleitung
Sabrina Hill