13.06.2021

Sommerzeit ist Erdbeerzeit

Erdbeeren gehören zu den beliebtesten Früchten unserer Senioren. Vergangene Woche hatte die Soziale Begleitung gemeinsam mit unseren Bewohnerinnen und Bewohner eine Süßspeise zubereitet. Die Erdbeeren wurden schichtweise mit einer Quarkcreme in Gläser gefüllt und zum Schluss mit Schokoraspeln und Minze dekoriert. Danach mussten die Gläser für einige Stunden in den Kühlschrank.

Am Nachmittag haben unserer Bewohner dann das vitaminreiche und köstliche Dessert sehr genossen.

Mit der „Geschichte der Erdbeere“ kamen schöne Erinnerungen von früher auf,  das Pflücken der süssen Erdbeeren aus eigenem Garten und "Mutters beste Erdbeer-Rezepte“.

Ein schöner fröhlicher Nachmittag ging zu Ende und um die Erdbeerzeit abzurunden, gibt es

nächste Woche selbsgemachten Erdbeerkuchen mit Schlagsahne.

 

SeniorenZentrum Hanns-Joachim-Haus Klosterstraße 33, 66271 Kleinblittersdorf 06805/201-0 06805/201-109 info@hjh-seniorenzentrum.de
Rebekka Schmitt-Hill
Einrichtungsleitung
Rebekka Schmitt-Hill
Sabrina Hill
Pflegedienstleitung
Sabrina Hill