01.07.2019

Sommerfest

Am 29. Juni feierten wir im Hanns-Joachim-Haus gemeinsam Sommerfest. Nach dem traditionellen Festgottesdient, der von Herrn Pfarrer Matthias Scheer zelebriert wurde, fanden sich alle in der Begegnungsstätte und im Außenbereich zum Mittagessen und anschließenden Feiern ein.


Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt – es wurde Leckeres vom Grill angeboten, wie Spießbraten, Grillwürste und Merguez sowie eine
große Auswahl an Salaten. Auch das reichhaltige Kuchenbuffet fand großen Anklang. Hier gab es eine riesen Auswahl an selbstgebackenen Kuchen und Torten.

Auch in diesem Jahr hat unsere Praxisanleiterin Frau Sabrina Schnepp mit ihren Azubis eine tropisch dekorierte Cocktail-Bar aufgebaut. Hier wurden neben zahlreichen farbenfrohen Cocktails auch verschiedene leckere Bowlen angeboten.

Für das musikalische Rahmenprogramm sorgten in diesem Jahr die „Kellergeister“, die jede Menge bekannte Schlager im Repertoire hatten und so für eine tolle Stimmung unter den Bewohnern und Gästen sorgten. Es wurde mitgesungen und geschunkelt…

Da es, wie vorhergesagt, an diesem Samstag mit 36 °C extrem heiß war, verteilten wir während des Nachmittags gekühlte Tücher und Fächer zur Erfrischung. Und wer wollte, erhielt auch einen Sonnenhut von uns.

Mit so viel Unterhaltung wurde unser Sommerfest wieder zu einer sehr abwechslungsreichen und kurzweiligen Veranstaltung.

Trotz der Hitze war unser Sommerfest wieder gut besucht und die Rückmeldungen von Bewohnern und Gästen waren durchweg positiv. Es freut uns sehr, dass wir allen Anwesenden einen schönen Tag mit guter Unterhaltung bieten konnten.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Angehörigen für ihre Hilfe sowie Kuchen- und Salatspenden bedanken. Ein herzliches Dankeschön geht auch an die Bäckerei Gillen, die ebenfalls Kuchen für unser Sommerfest gespendet hat.

 

SeniorenZentrum Hanns-Joachim-Haus Klosterstraße 33, 66271 Kleinblittersdorf 06805/201-0 06805/201-109 info@hjh-seniorenzentrum.de
Rebekka Schmitt-Hill
Einrichtungsleitung
Rebekka Schmitt-Hill
Sabrina Hill
Pflegedienstleitung
Sabrina Hill