21.06.2018

Sommerfest

Am Sonntag, dem 17. Juni, war es wieder soweit – Sommerfest-Zeit im Hanns-Joachim-Haus! Zum Auftakt feierten wir gemeinsam mit Herrn Pfarrer Michels den traditionellen Festgottesdienst. In seiner Predigt ermunterte er uns dazu, in Vertrauen auf Gott Sorgen und Ängste auch mal zur Seite zu schieben und sich über die kleinen Dinge des Lebens zu erfreuen.

Das haben wir dann auch gleich in die Tat umgesetzt…

Nach der offiziellen Begrüßung aller Bewohner, Angehörigen, Gäste und Mitarbeiter war es schon Zeit, das Mittagessen einzunehmen. 

Zur Auswahl standen Leckeres vom Grill, wie Spießbraten, Schwenker und Würste sowie eine große Auswahl an Salaten. Kredenzt wurde das alles von unserer  Küchenchefin Frau Rafaela Becker  und ihrem Team.  Sie wurden dabei tatkräftig unterstützt durch unsere  Mitarbeiter und Ehrenamtlichen Helfer. Auch das reichhaltige Kuchenbuffet fand großen Anklang. Hier gab es eine riesen Auswahl an selbstgebackenen Kuchen und Torten.

Dieses Jahr hatten wir auch eine herrlich dekorierte Cocktail-Bar. Hier standen unsere Azubis mit ihrer Praxisanleiterin Frau Sabrina Schnepp bereit, um den Bewohnern und Gästen köstliche,  farbenfrohe Cocktails zu mixen.

Für das musikalische Rahmenprogramm sorgte der Alleinunterhalter Herr Hans Schmitt, der wie bereits in der Vergangenheit schon bei so manchem Fest mit seinem Repertoire eine tolle Stimmung verbreitete. Es wurde mitgesungen und geschunkelt…

Und im weiteren Verlauf des Festes führte die Tanzsportgarde Weiß-Gold aus Ottenhausen einen tollen Showtanz auf, der mit tosendem Applaus honoriert wurde.

Mit so viel Unterhaltung wurde unser Sommerfest wieder zu einer sehr abwechslungsreichen und kurzweiligen Veranstaltung.

 

Trotz dem am gleichen Tag stattfindenden ersten WM-Vorrundenspiel unserer Fußball-Nationalmannschaft, war unser Fest sehr gut besucht und die Rückmeldungen von Bewohnern und Gästen waren durchweg positiv. Es freut uns sehr, dass wir allen Anwesenden einen schönen Tag mit guter Unterhaltung bieten konnten.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Angehörigen für ihre Kuchen- und Salat-Spenden bedanken. Ein herzliches Dankeschön geht auch an die Bäckerei Gillen, die ebenfalls Kuchen für unser Sommerfest gespendet hat.

Dank der vielen Helfer ist unser Sommerfest wieder solch ein Erfolg geworden!

Sandra Harz
Hausleitung

SeniorenZentrum Hanns-Joachim-Haus Klosterstraße 33, 66271 Kleinblittersdorf 06805/201-0 06805/201-109 info@hjh-seniorenzentrum.de
Rebekka Schmitt-Hill
Einrichtungsleitung
Rebekka Schmitt-Hill
Sabrina Hill
Pflegedienstleitung
Sabrina Hill