26.02.2020

Seniorentreff der Katholischen Pfarrgemeinde St. Agatha

Das zweite Treffen im Hanns-Joachim-Haus stand unter dem Motto „Wir feiern gemeinsam Fasching“.

 Einige der Besucher aus dem Ort kamen sogar verkleidet.  Mit passender Stimmung und einigen Schunkelliedern ging es sehr schnell „zur Sache“. Den Anfang machte Frau Schmitt-Hill mit ihrer lustigen Büttenrede „Die eingebildete Kranke“. Da sie während Ihrer Rede immer wieder zur der „Asbach-Flasche“ griff, war das Gelächter vorprogrammiert.

Nach einer „Stärkungspause“, in der es Berliner und Schnittchen gab, trat das Team der Sozialen Begleitung  mit ihrem Programm auf. Neben einem Sketsch über zwei Damen im Zug, lass Hans Schmidt seine selbstgeschriebene Büttenrede vor.

Der Höhepunkt  der Sitzung war die mit viel Mühe vorbereitete und etwas andere Modenschau.  An dieser bastelte und übte die Soziale Begleitung schon einige Zeit vor Faschingsbeginn.  Natürlich durfte auch eine Polonaise nicht fehlen, diese führte Melanie an und schon ging es los…. die Besucher und Bewohner brauchten nicht viel Aufforderung und die Schlange der Tanzenden wurde immer länger, sogar einige Rollstuhlfahrer wurden mit in die tanzende Runde aufgenommen.

Eine Besucherin sagte beim Abschied “Vielen Dank für Eure Mühe, es war ein sehr schöner Nachmittag …! Und die Modenschau, die war der Renner!“

 

 

SeniorenZentrum Hanns-Joachim-Haus Klosterstraße 33, 66271 Kleinblittersdorf 06805/201-0 06805/201-109 info@hjh-seniorenzentrum.de
Rebekka Schmitt-Hill
Einrichtungsleitung
Rebekka Schmitt-Hill
Sabrina Hill
Pflegedienstleitung
Sabrina Hill