13.02.2018

Seniorenkappensitzung im Hanns-Joachim-Haus

Närrisches Treiben und Schunkeln war am Nachmittag des 06. Februar im Hanns Joachim Haus angesagt. Der große Saal war von der Sozialen Begleitung passend zur Kappensitzung dekoriert worden.

 

Herr Schmitt, von vielen Veranstaltungen im Haus bestens bekannt, war auch diesmal wieder für die Musik zuständig. Sein reichhaltiges Repertoire aus Fastnachtsliedern stellte den Auftakt des geselligen Nachmittags dar.

Nach einer Willkommensrede unserer Hausleitung Sandra Harz wurde der erste Narrhallamarsch für die Minitanzgruppe der Karnevalsgesellschaft „Die Rebläuse“ angestimmt. Nach einer Ansprache von Prinzessin Naomi die Erste, setzte auch gleich das Programm der Kleinen unter der Leitung von Frau Kathrin Wermuth ein. Mit viel Freude und lachenden Gesichtern wurde die Tanzgarde anschließend mit drei Raketen von unseren Bewohnern kräftig beklatscht.

Der nächste Vortrag kam von Frau Doub und der katholischen Frauengemeinschaft, die in ausgefallenen Kostümen ein buntes Potpourri aus Liedern zu bekannten Weltmetropolen zum Besten gaben. Von weißen Rosen aus Athen, bis hin zu Tulpen aus Amsterdam, erstreckte sich das Programm der Damen.

Dazwischen gab’s immer wieder Schunkelmusik bis zur Show der Tanzgarde Weiß-Gold Ottenhausen. Nach dem Auftakt der „Minis“ kamen die Juniorinnen mit einer Tanzdarbietung ganz im Stil von „Piraten der Karibik“. Die stilechten „Captain
Sparrow“ Kostüme der Damen waren perfekt geschneidert, wie auch die tänzerische Darbietung. Mit großem Applaus und Ausmarsch endete diese gut inszenierte Tanzchoreographie.

Zum Abschluss saßen Akteure und Senioren bei Wienern und Kartoffelsalat zusammen und ließen den Abend gemütlich ausklingen.

Herzlichen Dank an alle Akteure für diesen tollen Nachmittag!

SeniorenZentrum Hanns-Joachim-Haus Klosterstraße 33, 66271 Kleinblittersdorf 06805/201-0 06805/201-109 info@hjh-seniorenzentrum.de
Rebekka Schmitt-Hill
Einrichtungsleitung
Rebekka Schmitt-Hill
Sabrina Hill
Pflegedienstleitung
Sabrina Hill