10.12.2019

Nikolausfeier

Am 05. Dezember feierten wir gemeinsam im Hanns-Joachim-Haus den Nikolausabend.

 

 

Herr Klopp unterstützte die Veranstaltung mit Klaviermusik und es wurden weihnachtliche Gedichte und Geschichten von unseren  ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen Frau Käthe Adam und Rita May vorgelesen. Bei bekannten Advents- und Nikolausliedern  sangen alle kräftig mit.

 

Als es draußen dunkel wurde, erschien nach kurzem  Glockengeläut endlich der lange erwartete Nikolaus. Da sich alle Seniorinnen und Senioren und Mitarbeitende gut betragen hatten, stand in seinem goldenen Buch auch kein Tadel.

Danach machte sich der freundliche Nikolaus ans Werk und verteilte zusammen mit Frau Harz mitgebrachte Schokoladennikoläuse. Im Anschluss besuchte er auch die Wohnbereiche und sorgte mit seinem Erscheinen  immer wieder für „strahlende Augen“.

 

Ein großes Dankeschön an alle Helfer, Mitwirkende und Herrn Ralf Neisius für seinen Einsatz an diesem Abend.

 

SeniorenZentrum Hanns-Joachim-Haus Klosterstraße 33, 66271 Kleinblittersdorf 06805/201-0 06805/201-109 info@hjh-seniorenzentrum.de
Rebekka Schmitt-Hill
Einrichtungsleitung
Rebekka Schmitt-Hill
Sabrina Hill
Pflegedienstleitung
Sabrina Hill