11.12.2018

Nikolausfeier

Am 05. Dezember trafen sich unsere Seniorinnen und Senioren zur Nikolausfeier in der weihnachtlich dekorierten Begegnungsstätte. Der Duft von Glühwein und Plätzchen lag in der Luft und sorgte für gemütliche Adventsstimmung.

Dieses Jahr war  das Gitarrenensemble „Saitenzauber“ bei uns zu Gast.  Die jungen Gitarrenschüler von Herrn Wollny hatten ein abwechslungsreiches Repertoire mitgebracht, denn sie spielten neben  Weihnachtsliedern auch südamerikanische Lieder und  bekannte Welthits. Die Gitarenklänge verzauberten schnell alle Teilnehmer.  Es wurde gemeinsam gesungen, geklatsch und sogar gemeinsam musiziert mit Klanghölzern und Rhythmusinstrumenten.  Der großer Applaus  und die leuchtenden Augen der Seniorinnen und Senioren  haben gezeigt, dass dieses Konzert sehr gut gefallen und für große Freude gesorgt hat.

Mit Einbruch der Dunkelheit kam  dann auch der Nikolaus und  alle Bewohnerinnen und Bewohner  freuten sich über das kleine Geschenk, welches  der „alte Mann“ mit dem langen weißen Bart und der tiefen Stimme  verteilt hat.

Ganz herzlichen Dank an Herrn Wollny und das Gitarrenensemble „Saitenzauber“, den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen sowie unseren fleißigen Auszubildenden für die Gestaltung und Mithilfe bei unserer Nikolausfeier!

 

SeniorenZentrum Hanns-Joachim-Haus Klosterstraße 33, 66271 Kleinblittersdorf 06805/201-0 06805/201-109 info@hjh-seniorenzentrum.de
Rebekka Schmitt-Hill
Einrichtungsleitung
Rebekka Schmitt-Hill
Sabrina Hill
Pflegedienstleitung
Sabrina Hill