27.05.2010

Marktbesuch

Es war ein schöner Frühlingsmorgen am 19.05.2010, als wir uns mit der Heimleitung Frau Ingrid Krämer und der sozialen Begleitung Frau Irmtraud Neisius des Hanns-Joachim-Hauses, zu einem Bummel über den St. Ingberter Wochenmarkt machten.

Es war ein schöner Frühlingsmorgen am 19.05.2010, als wir uns mit der Heimleitung Frau Ingrid Krämer und der sozialen Begleitung Frau Irmtraud Neisius des Hanns-Joachim-Hauses, zu einem Bummel über den St. Ingberter Wochenmarkt machten.

Nachdem wir durch den dichten Straßenverkehr endlich angekommen waren, stellten wir unseren Bus auf dem Parkplatz ab.

Das emsige Treiben auf dem Wochenmarkt gefiel uns sehr.

Hr. Franz Glaub, interessierte sich besonders für die bunte Vielfalt der Blumen.

Am Stand von Fr. Christa Philippi, der Tochter unseres Bewohners Hr. Paul Philippi machten wir Rast und ließen uns die leckeren Fleischkäsebrötchen, spendiert von Frau Ingrid Krämer schmecken.

Anschließend kauften wir noch allerlei frisches Gemüse und Obst ein. Zum Abschluss gab es noch für jeden Bewohner von Fr. Christa Philippi ein kleines Geschenk.

                                                    Irmtraud Neisius soziale Begleitung

 

SeniorenZentrum Hanns-Joachim-Haus Klosterstraße 33, 66271 Kleinblittersdorf 06805/201-0 06805/201-109 info@hjh-seniorenzentrum.de
Rebekka Schmitt-Hill
Einrichtungsleitung
Rebekka Schmitt-Hill
Sabrina Hill
Pflegedienstleitung
Sabrina Hill