24.07.2020

„Malen bringt Farbe und Freude ins Leben“

Unter diesem Motto hatten unsere Senioren die Gelegenheit an dem Angebot der Sozialen Begleitung „Malen auf Leinwand“ teilzunehmen und ihre Kreativität auszuprobieren.

 

Unsere Bewohnerinnen und Bewohner entdeckten ihre kreativen Fähigkeiten und ließen ihrer Phantasie mit Farbe und Pinsel freien Lauf.

 

„Das sieht richtig gut aus“  waren sich die Senioren einig. Herausgekommen sind dabei wunderschöne, farbenfrohe Werke, die bei allen große Bewunderung fanden. Frau Baltes gab beim Betrachten ihres fertigen Bildes stolz an: „ Ich wusste gar nicht, dass ich mit einem Pinsel noch so gut  umgehen kann!“

 

Die Kunstwerke schmücken nunmehr die Zimmer der Bewohner und der ein oder andere überlegte sich sein Bild zu verschenken.

 

 

SeniorenZentrum Hanns-Joachim-Haus Klosterstraße 33, 66271 Kleinblittersdorf 06805/201-0 06805/201-109 info@hjh-seniorenzentrum.de
Rebekka Schmitt-Hill
Einrichtungsleitung
Rebekka Schmitt-Hill
Sabrina Hill
Pflegedienstleitung
Sabrina Hill