Suchen
Schriftgröße
Kontrastdarstellung
02.06.2025

Maiandacht

Am 20.05. fand in der Kapelle des Hanns-Joachim-Hauses eine feierliche Mai-Andacht zu Ehren der Gottesmutter Maria statt. Die Kapelle war liebevoll geschmückt und besonders die Madonna neben dem Altar zog mit ihrem prachtvollen Blumenschmuck alle Blicke auf sich und sorgte für eine festliche und andächtige Atmosphäre.

Zur Eröffnung wurde das Lied "es blüht der Blumen eine" gespielt, was allen Bewohnerinnen und Bewohner wohl bekannt war. Einige Bewohnerinnen gestalteten die Andacht aktiv mit, ihre Fürbitten, Gebete und eine Meditation regten zum Nachdenken an. Musikalisch wurde die Mai-Andacht von Herrn Werner Fünffrock auf der Gitarre begleitet. Ein berührendes Zeichen des gemeinsamen Glaubens und des Miteinanders war spürbar- ein Moment der Ruhe und Besinnung in der schönen Tradition des Marienmonats Mai.


Herzlichen Dank an unsere Mitarbeiterin der Seelsorge Birgit Lagaly und der Kollegin Domenica Kraus von der Sozialen Betreuung, die diese Andacht organisiert haben. Besonderen Dank an Fr. Ranker, Fr. Keller und Fr. Niederländer für die Mitgestaltung der Andacht.


Dankeschön auch dem lieben Werner Fünffrock, das du dir Zeit für unsere Bewohnerinnen und Bewohner nimmst.

SeniorenZentrum Hanns-Joachim-Haus Klosterstraße 33, 66271 Kleinblittersdorf 06805/201-0 06805/201-109 info@hjh-seniorenzentrum.de
Rebekka Schmitt-Hill
Einrichtungsleitung
Rebekka Schmitt-Hill
Sabrina Kornbrust
Pflegedienstleitung
Sabrina Kornbrust