26.03.2012

Jugendrotkreuz besucht Hanns-Joachim-Haus

Das Jugendrotkreuz von Kleinblittersdorf besuchte aufgrund ihres Projektes „Alt und Jung– eine Einheit“ am Samstag den 10.03.2012 die Senioren des Hanns-Joachim Hauses. Wir wurden um 9.30 Uhr herzlichst von 9 Seniorinnen und den Pflegekräften empfangen.

Das Jugendrotkreuz von Kleinblittersdorf besuchte aufgrund ihres Projektes „Alt und Jung– eine Einheit“ am Samstag den 10.03.2012 die Senioren des Hanns-Joachim Hauses. Wir wurden um 9.30 Uhr herzlichst von 9 Seniorinnen und den Pflegekräften empfangen. Die Gruppenleiterin des Jugendrotkreuzes Verena Gemenig begann die Gesprächsrunde, indem sie einige Informationen über das Projekt im Bezug auf das Seniorenheim vermittelte . Danach sollte eine kleine Erzählrunde dazu dienen, dass die Jugendlichen und die Seniorinnen sich näher kennenlernen.

Dies war auch ein großer Erfolg. Nach anfänglicher Unsicherheit beider Seiten Jung und Alt gab es zum Schluss schon einige private Gespräche.

Es hat allen viel Spaß gemacht und das Jugendrotkreuz freut sich auf den

nächsten Besuch, bei der beide Generationen gemeinsam was unternehmen werden.                   Verena Gemenig

 

SeniorenZentrum Hanns-Joachim-Haus Klosterstraße 33, 66271 Kleinblittersdorf 06805/201-0 06805/201-109 info@hjh-seniorenzentrum.de
Rebekka Schmitt-Hill
Einrichtungsleitung
Rebekka Schmitt-Hill
Sabrina Hill
Pflegedienstleitung
Sabrina Hill