26.03.2019

Jehudi Menuhin Live Music Now Saarland e. V. im Hanns-Joachim-Haus

Ein Konzert der besonderen Art durften unsere Seniorinnen und Senioren am 25.März 2019 erleben. Studierende der Hochschule für Musik Saar aus Saarbrücken waren bei uns zu Gast. Durch eine besondere Prüfung sind diese auch Stipendiaten des Vereins „Yehudi Menuhin Live Music Now Saarland e.V.“ geworden. Der Gründer des Vereins, Yehudi Menuhin, war ein weltberühmter Geiger mit der Überzeugung, dass Musik tröstet, heilt und Freude bringt. Der Verein bringt ganz im Sinne Menuhins Musik zu Menschen in Krankenhäusern, Seniorenheimen und ähnlichen Institutionen.
Bild

 

Es musizierten  Frau Eunhye Lee (Klavier), Frau Anah Lee (Querflöte) und Herr Seungjin Lee (Violine).

Den Stipendiaten ist es gelungen, gleich ab dem ersten Stück die vollkommene Aufmerksamkeit der Zuhörer zu gewinnen, welche die abwechslungsreiche Darbietung sehr genossen haben. Neben klassischen Stücken wurden auch zwei bekannte Volkslieder gespielt. Als  „Es tönen die Lieder“ und „Alle Vögel sind schon da“  angestimmt wurde, haben unsere Seniorinnen und Senioren sogleich textsicher mitgesungen. Das Konzert verging wie im Fluge und nach der Zugabe gab es großen Applaus. Unsere Bewohnerin Frau Hannelore Wiersbowsky sagte strahlend: „Das war wunderbar!“

 

Das Hanns- Joachim- Haus bedankt sich ganz herzlich für das tolle Konzert und wünscht den Stipendiatinnen und dem Stipendiaten viel Erfolg bei Ihrer weiteren musikalischen Karriere.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

SeniorenZentrum Hanns-Joachim-Haus Klosterstraße 33, 66271 Kleinblittersdorf 06805/201-0 06805/201-109 info@hjh-seniorenzentrum.de
Rebekka Schmitt-Hill
Einrichtungsleitung
Rebekka Schmitt-Hill
Sabrina Hill
Pflegedienstleitung
Sabrina Hill