07.09.2020

Internet ist keine Frage des Alters!

überrascht waren einige unserer Senioren über die Möglichkeiten die das Internet bietet.
Bild

Am neuen Tablet zeigte Frau Georg, Mitarbeiterin der Sozialen Begleitung, zuerst die Homepage des Hanns-Joachim-Hauses
und Frau Ziegler sagte aufgeregt: „das bin ja ich und schau mal da ist ja auch Irene“.

Ob Fotos, Nachrichten, Musik abspielen, Rezepte, Videotelefonie- mit dem neuen Tablet der Sozialen Begleitung ist alles möglich.

„Jetzt wollen wir doch mal sehen; ob ich auch meine alte Trompete finde“, sagte Herr Post skeptisch und innerhalb weniger Sekunden hatte er
sie über die Suchmaschine gefunden und war vollauf begeistert, da auch noch die passende Hintergrundmusik dazu lief.

Die kleine „Internetschulung“ war für alle interessant und der ein oder andere freut sich schon auf die die nächste Suche im Internet.

SeniorenZentrum Hanns-Joachim-Haus Klosterstraße 33, 66271 Kleinblittersdorf 06805/201-0 06805/201-109 info@hjh-seniorenzentrum.de
Rebekka Schmitt-Hill
Einrichtungsleitung
Rebekka Schmitt-Hill
Sabrina Hill
Pflegedienstleitung
Sabrina Hill