05.08.2019

Immer eine Sünde wert.....

Unsere Seniorinnen und Senioren auf dem Wohnbereich Irmina hatten spontan die Idee, mal eine Nachspeise selbst zuzubereiten.

 

Schnell war klar, was sich alle wünschten – eine Quarkspeise mit Kirschen! Und so wurden alle Zutaten eingekauft und direkt  verarbeitet. Die Nachspeise kam bei  sommerlichen Temperaturen besonders gut an, da sie erfrischend schmeckte  und es wurde mit Genuss genascht. Eine Seniorin  meinte: „So ein Nachtisch ist immer eine Sünde wert!“

 

Wer das Rezept ausprobieren möchte, braucht für vier  Personen folgende Zutaten:

250 gr. Quark

250 gr. Sahne / steif schlagen

1 Becher Schmand

3-4 EL Vanillezucker oder normaler Zucker, je nach Geschmack

1 Dose Pfirsiche oder 1 Glas Kirschen

 

Das ausgewählte Obst abtropfen lassen und  in Stücke schneiden. Schmand, Quark und Zucker  miteinander verrühren. Die Hälfte der steifgeschlagenen Sahne unterheben und den Rest zur Seite stellen. Das Obst und die Crème schichtweise in ein Glas füllen und zum Abschluss einen Klecks Sahne drauf setzen..

 

 

SeniorenZentrum Hanns-Joachim-Haus Klosterstraße 33, 66271 Kleinblittersdorf 06805/201-0 06805/201-109 info@hjh-seniorenzentrum.de
Rebekka Schmitt-Hill
Einrichtungsleitung
Rebekka Schmitt-Hill
Sabrina Hill
Pflegedienstleitung
Sabrina Hill