28.01.2020

Im Hanns-Joachim-Haus klappern die Nadeln…

Am 16.01.2020 fiel der Startschuss für die neue „Strickgruppe“, die sich künftig jeden Donnerstag treffen wird.

Hier wurde aber nicht nur gestrickt und gehäkelt, sondern auch viel erzählt und die Erinnerungen an früher wach gehalten.

Frau Ursula Niederländer erzählte: „Ich stricke schon von Kindheit an, der Krieg hat uns dazu gezwungen, es gab ja nichts.“

Nebenbei erklärt sie einer Mitbewohnerin, wie das Strümpfe stricken funktioniert.

Alle freuen sich auf das nächste Beisammensein in der lockeren fröhlichen Runde.

Auch ich habe an diesem schönen Nachmittag das Stricken neu gelernt.

Mit viel Geduld hat Frau Lieselotte Fischer mich dabei ermuntert mit den Worten : „Nach ein paar Stunden, kannst du dir auch eine Weste stricken.“

 

 

 

 

SeniorenZentrum Hanns-Joachim-Haus Klosterstraße 33, 66271 Kleinblittersdorf 06805/201-0 06805/201-109 info@hjh-seniorenzentrum.de
Rebekka Schmitt-Hill
Einrichtungsleitung
Rebekka Schmitt-Hill
Sabrina Hill
Pflegedienstleitung
Sabrina Hill