13.07.2020

Herzensangelegenheit

Am Sonntagvormittag, dem 12.07., besuchten uns die über die Grenzen bekannten „ Kuchlinger Musikanten“.

Während der Corona-Pandemie  entstand bei den Musikern die Idee, Seniorenheimbewohner aus Kleinblittersdorf und Umgebung  im Rahmen einer speziellen Sommertour mit ihrer Musik zu erfreuen.

 

Die „Kuchlinger Musikanten“ präsentierten über rund zwei Stunden ein wunderbar arrangiertes Programm mit viel Abwechslung und auch traditionelle Lieder kamen dabei nicht zu kurz. Schon bei den ersten Tönen waren unsere Bewohnerinnen und Bewohner sehr begeistert, klatschen und sangen mit.

 

Der Organisator, Herr Axel Kungl, sagte nach dem Konzert: „Es ist uns eine Herzensangelegenheit,

die Seniorinnen und Senioren einen Moment lang die Zeit vergessen zu lassen und mit ihnen und der Musik zu schwelgen…“.

 

Ein ganz herzliches Dankeschön an allen Mitwirkenden der „Kuchlinger Musikanten“!  Wir freuen uns schon, auf die nächste musikalische Reise mit Euch…

SeniorenZentrum Hanns-Joachim-Haus Klosterstraße 33, 66271 Kleinblittersdorf 06805/201-0 06805/201-109 info@hjh-seniorenzentrum.de
Rebekka Schmitt-Hill
Einrichtungsleitung
Rebekka Schmitt-Hill
Sabrina Hill
Pflegedienstleitung
Sabrina Hill