05.04.2023

Häkelnachmittag

Auf Wunsch einiger Bewohnerinnen gab es einen Häkelnachmittag bei dem Kleiderbügel umhäkelt wurden.

Es wurden alte Kleiderbügel gesammelt, bunte Wolle und Häkelnadeln rausgesucht. Musterkleiderbügel wurden auf dem Tisch ausgebreitet und jede Bewohnerin suchte sich ihr Lieblingsmuster aus und schon ging es mit viel Begeisterung los.

 

Der gemeinsame Austausch, wie viel früher Zuhause gehäkelt und gestrickt wurde, sowie die Leidenschaft an der Handarbeit, weckte schöne Erinnerungen. Bei einem leckeren Cappuccino ließen die Bewohnerinnen ihrer Phantasie freien Lauf und es ist immer wieder eine Freude zu sehen, wie aus einfachen Materialien tolle Ideen entstehen.

SeniorenZentrum Hanns-Joachim-Haus Klosterstraße 33, 66271 Kleinblittersdorf 06805/201-0 06805/201-109 info@hjh-seniorenzentrum.de
Rebekka Schmitt-Hill
Einrichtungsleitung
Rebekka Schmitt-Hill
Sabrina Hill
Pflegedienstleitung
Sabrina Hill