26.08.2019

Grillnachmittag

Am Donnerstag, den 22. August, fand bei herrlichem Sonnenschein unser Grillnachmittag auf der großen Terrasse vor der Caféteria statt.

 

Das Team der sozialen Begleitung hatte zusammen mit den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern zwei große Grills aufgebaut und rechtzeitig die Holzkohle angefeuert. Zuvor gab’s noch unseren Singkreis zum Einstimmen und ab 16.30 Uhr wurden dann die ersten Schwenker und Würste aufgelegt. Bald schon zog der der typische Grillgeruch über die Terrasse und unsere Bewohnerinnen und Bewohner sowie deren Angehörige nahmen ihre Plätze ein.

 

Schwenker mit Kartoffel- oder Nudelsalat und auch die „klassische“  Wurst im Brötchen wurden von den zahlreichen Helfern serviert. Bier und alkoholfreie Getränke waren ebenfalls im Angebot.

Nach 18.00 Uhr machten sich die meisten auf den Heimweg, aber einige Bewohner blieben wacker bis zum Abbau sitzen, denn bei uns gehört auch  „mit nanner sprooche“ dazu.

 

 

 

 

 

 

SeniorenZentrum Hanns-Joachim-Haus Klosterstraße 33, 66271 Kleinblittersdorf 06805/201-0 06805/201-109 info@hjh-seniorenzentrum.de
Rebekka Schmitt-Hill
Einrichtungsleitung
Rebekka Schmitt-Hill
Sabrina Hill
Pflegedienstleitung
Sabrina Hill