04.02.2019

Geburtstagskaffee

Ein besonders festlich gedeckter Tisch, eine große Auswahl an leckeren Kuchen und frische Blumen erwarteten unsere Seniorinnen und Senioren, die in den Monaten November bis Januar Geburtstag hatten.

Schon immer gehören Lieder und Gedichte zum Jahrestag und so hatte unser Praktikant Christoph Seeliger die Idee, unseren Seniorinnen und Senioren  zu ihrem Ehrentag etwas auf der Bratsche vorzuspielen.

Es gab großen Applaus für Christoph's musikalische Darbietung und anschließend stimmten  unsere ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen noch etliche bekannte Lieder an.  So gestaltete sich der Ehrentag für unsere Bewohnerinnen und Bewohner zu einer musikalischen Reise.

Eine Bewohnerin meinte zum Abschluss: „Schade, dass es wieder ein Jahr lang dauert bis wir Geburtstag haben. Aber im Hanns-Joachim-Haus gibt es ja Gott sei Dank noch viele Feste über`s Jahr!“

SeniorenZentrum Hanns-Joachim-Haus Klosterstraße 33, 66271 Kleinblittersdorf 06805/201-0 06805/201-109 info@hjh-seniorenzentrum.de
Rebekka Schmitt-Hill
Einrichtungsleitung
Rebekka Schmitt-Hill
Sabrina Hill
Pflegedienstleitung
Sabrina Hill