22.07.2019

Folklore Nachmittag am 18.07.2019 mit der Gruppe „Sbrutsch“ aus der Ukraine.

Wie auch in den Jahren zuvor, gab sich kürzlich „Sbrutsch“ aus der Ukraine die Ehre im Hanns Joachim Haus. Das 13-köpfige Ensemble kam in diesem Jahr mit neuen Künstlern aber auch mit altbekannten Gesichtern.

Die Tänzer und Musiker hatten wieder ein abwechslungsreiches Programm für unsere Bewohnerinnen und Bewohner mitgebracht. Mit Unterstützung von Orgel, Trommel, Saxophon, Cello, Violine und Flöte wurde konzertiert und getanzt. Abwechselnd zu den typisch ukrainischen Tänzen machte die Truppe rasante Schwenks von „Ave Maria“ bis „Don`t cry for me Argentinia“, aber auch „Rosamunde“, „kein schöner Land“ oder eine Arie aus „La Traviata“ wussten die Künstler gekonnt zu präsentieren. Bei all dem forderten sie unsere Seniorinnen und Senioren zum Mitklatschen auf, wenn sich die Gelegenheit dazu bot. Am Ende kam die „Sbrutsch“ nicht um eine Zugabe herum.

So ging ein toller Nachmittag vorbei. Ein Dank geht auch an unsere ehrenamtlich Mitarbeitenden, die mit viel Aufmerksamkeit und Geschick zum Gelingen beitrugen.

 

SeniorenZentrum Hanns-Joachim-Haus Klosterstraße 33, 66271 Kleinblittersdorf 06805/201-0 06805/201-109 info@hjh-seniorenzentrum.de
Rebekka Schmitt-Hill
Einrichtungsleitung
Rebekka Schmitt-Hill
Sabrina Hill
Pflegedienstleitung
Sabrina Hill