01.03.2019

Faschingsfeier mit den Rebläusen

Am Dienstag, den 26. Februar, trafen sich unsere Bewohnerinnen und Bewohner zum fröhlichen Faschingstreiben in der Begegnungsstätte. Da staunten die Bewohner nicht schlecht, denn die soziale Begleitung hatte den Saal mit zahlreichen bunten Girlanden und Luftballons geschmückt.

Die Tische waren mit „Fasenachtskichelcher“ und allerlei Süßigkeiten gedeckt. Es gab Sekt und alkoholfreie Durstlöscher, sowie ein tolles Programm. Den Auftakt machten die drei „Sitterwalder Kellergeister“, die nach kurzer Begrüßung gleich die ersten Karnevalsschunkler anstimmten. Nach kurzer Umbaupause und Musik von Herrn Schmidt, der die Feste im Hanns Joachim Haus schon oft begleitet hatte, kam die ‘Blittersdorfer Damengemeinschaft unter Leitung von Frau Bur mit traditionellem Einmarsch und Applaus auf die Bühne. Wie auch im letzten Jahr hatten sich die sechs Damen lustige Texte und „gewagte“ Tanzschritte zu bekannten Melodien ausgedacht.

Danach stand die erwartete Mini-Garde der Rebläuse auf dem Programm. In blauen Kostümen und  Federn-Dreizack tanzten die kleinen Schützlinge um Frau Andres ein sehenswertes Programm. Dazwischen gab es noch ein Eigengewächs der Rebläuse zu bewundern, denn ein Show Duo zeigte eine lustige Darbietung rund um’s Putzen.

Den Abschluss machte Hans von der sozialen Begleitung mit einer Büttenrede über die Plagen im Alter. Drei Stunden Fasenachtsprogramm gingen so schnell vorbei und bei Klängen von Herrn Schmidt gab‘s zum Abschluss Wiener Würstchen mit Kartoffelsalat. Viele unserer Bewohnerinnen und Bewohner bedankten sich zum Schluss noch bei den Künstlern: „Es war so scheen“.

 

 

 

 

 

SeniorenZentrum Hanns-Joachim-Haus Klosterstraße 33, 66271 Kleinblittersdorf 06805/201-0 06805/201-109 info@hjh-seniorenzentrum.de
Rebekka Schmitt-Hill
Einrichtungsleitung
Rebekka Schmitt-Hill
Sabrina Hill
Pflegedienstleitung
Sabrina Hill