20.01.2020

Erster Seniorentreff der Pfarrgemeinde St. Agatha

Am 15. Januar fand zum ersten Mal der monatliche Seniorentreff der Pfarrgemeinde St. Agatha im Hanns-Joachim-Haus statt. Der offizielle Beginn war für 15 Uhr geplant, aber schon eine halbe Stunde vorher füllte sich die Begegnungsstätte

 Die meisten kamen zu Fuß oder hatten Fahrgemeinschaften gebildet. Eine Dame hatte unseren Fahrdienst genutzt und wurde, wie vorher vereinbart, von Hans Schmidt, einem Mitarbeiter unserer Sozialen Begleitung, an der Feuerwehr abgeholt. Es kamen zahlreiche Seniorinnen und Senioren aus der Umgebung, viele mehr als ursprünglich angemeldet waren. Das war aber kein Problem, denn das Team der sozialen Begleitung stellte kurzerhand mit der Einrichtungsleitung Sandra Harz noch einige Tische uns Stühle mehr auf. Auch diese Tische waren ruckzuck eingedeckt und so konnte nahezu planmäßig gestartet werden.

Frau Harz freute sich sehr über die Vielzahl der Gäste im Hanns-Joachim-Haus und begrüßte alle Anwesenden auf Herzlichste: „Es haben sich im Vorfeld 32 Personen angemeldet, das war schon eine tolle positive Resonanz auf unser neues Angebot.

Aber jetzt wo ich sehe, dass wir volles Haus haben, bin ich wirklich beeindruckt!“Auch viele unserer Bewohnerinnen und Bewohner schlossen sich der großen Runde an.

Viele trafen auf Nachbarn und Jugendfreunde von früher. Es entstanden dadurch sehr nette Gesprächsrunden bei Kaffee, Kuchen und belegten Schnittchen.

Ab 15.30 Uhr spielte Herr Ottmar Klopp auf dem Piano bekannte Volkslieder. Dabei wurde immer wieder kräftig mitgesungen und die Stimmung war prima.
Dieser Mittwoch war für alle eine sehr schöne Auftaktveranstaltung. Beim Abschied sagten viele: „Auf Wiedersehen bis zum nächsten Mal!“.

Der nächste Seniorentreff findet am 19.02. statt
und das Team der Sozialen Begleitung gestaltet hierzu ein Rahmenprogramm passend zur Faschingszeit.

 

 

SeniorenZentrum Hanns-Joachim-Haus Klosterstraße 33, 66271 Kleinblittersdorf 06805/201-0 06805/201-109 info@hjh-seniorenzentrum.de
Rebekka Schmitt-Hill
Einrichtungsleitung
Rebekka Schmitt-Hill
Sabrina Hill
Pflegedienstleitung
Sabrina Hill