11.10.2018

Erntedankfest im Hanns-Joachim-Haus

Zum Erntedankgottesdienst am Montag, den 08.10., im Hanns Joachim Haus fanden sich wieder viele Besucher, auch von außerhalb ein. Die Mitarbeiter der Sozialen Begleitung hatten gemeinsam mit Kolleginnen aus der Einrichtung rund um den Altar ein buntes Arrangement von verschiedenen Gemüsen und Früchten dekoriert. Ein schöner Blickfang - passend zur Jahreszeit.
Bild

Der Gottesdienst stand ganz im Zeichen des Erntedankfestes. Die Gaben der Natur nehmen wir Menschen als selbstverständlich hin, doch gerade in den letzten Jahren hat das Wetter gezeigt, wie abhängig wir alle von der Natur sind und was Umweltkatastrophen alles anrichten können. Umso mehr sollten wir alle dankbar sein und die Gaben der Natur schätzen und achten.

Im Anschluss gab es - wie jedes Jahr - einen kleinen Empfang im großen
Foyer, bei dem leckere Griebenschmalzschnittchen auf frischem Bauernbrot und naturtrüber Apfelsaft gereicht wurden. Viele Bewohner und Besucher nutzten die Gelegenheit für einen regen Gedankenaustausch.

SeniorenZentrum Hanns-Joachim-Haus Klosterstraße 33, 66271 Kleinblittersdorf 06805/201-0 06805/201-109 info@hjh-seniorenzentrum.de
Rebekka Schmitt-Hill
Einrichtungsleitung
Rebekka Schmitt-Hill
Sabrina Hill
Pflegedienstleitung
Sabrina Hill