10.01.2019

Die Sternsinger zu Besuch

Am 07. Januar hatte sich wieder königlicher Besuch im Hanns-Joachim-Haus angesagt, denn wie jedes Jahr kamen die Sternsinger der Pfarrgemeinde Kleinblittersdorf. Das diesjährige Motto war „Hilfe für notleidende Kinder in Peru“.

Unsere Bewohnerinnen und Bewohner wurden zuvor von Herrn Klopp mit Weihnachtsliedern auf die Ankunft von Kaspar, Baltasar und Melchior (Katarina Rot, Valerie Degott, Colin Hochstrasser) eingestimmt. Die jugendlichen Sternsinger zeigten dann mit großer Spielfreude ein Programm mit Texten, die sie abwechselnd vortrugen. Begleitet wurden sie mit passender Flötenmusik. Das Team der sozialen Begleitung und die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen schenkten Glühwein und Säfte aus. Zwischendurch griffen unsere Seniorinnen und Senioren zu Knabbergebäck und Keksen.

Die Sternsinger gingen dann von der Begegnungsstätte aus noch über die Wohnbereiche und brachten zum Abschluss ihren Segen an der Tür des Hanns-Joachim-Hauses an.

 

SeniorenZentrum Hanns-Joachim-Haus Klosterstraße 33, 66271 Kleinblittersdorf 06805/201-0 06805/201-109 info@hjh-seniorenzentrum.de
Rebekka Schmitt-Hill
Einrichtungsleitung
Rebekka Schmitt-Hill
Sabrina Hill
Pflegedienstleitung
Sabrina Hill