17.04.2019

Besuch vom Jugendrotkreuz Kleinblittersdorf

Das Jugendrotkreuz Kleinblittersdorf hatte sich für den Besuch bei uns am 13. April überlegt, gemeinsam mit unseren Seniorinnen und Senioren Blumensamen zu pflanzen und Blumenstecker auszuschneiden, um mit diesen die Blumentöpfe zu schmücken.

Es wurde zusammen fleißig gearbeitet bei angeregten Gesprächen rund ums „Gärtnern“. Bei dieser tollen Stimmung verging der Samstagnachmittag für alle wie im Fluge und die Jugendlichen hatten die Idee, im Sommer wieder vorbei zukommen.

 

Sowohl für unsere Bewohnerinnen und Bewohner als auch für die jungen Helfer vom Roten Kreuz war dieser Kontakt eine schöne Bereicherung. Herzlichen Dank an die Jugendlichen und ihre Leiterin Frau Verena Gemenig!

SeniorenZentrum Hanns-Joachim-Haus Klosterstraße 33, 66271 Kleinblittersdorf 06805/201-0 06805/201-109 info@hjh-seniorenzentrum.de
Rebekka Schmitt-Hill
Einrichtungsleitung
Rebekka Schmitt-Hill
Sabrina Hill
Pflegedienstleitung
Sabrina Hill