14.08.2019

Ausflug nach Gräfinthal

Am Donnerstag, den 08. August, hatte die soziale Begleitung einen Ausflug in’s Mühlencafé nach Gräfinthal geplant.

Um 14.30 Uhr bestiegen unsere Bewohnerinnen und Bewohner bei  bestem Ausflugswetter die Fahrzeuge und der Wallfahrtsort Gräfinthal war in wenigen Minuten erreicht. Im Café wurden schnell alle reservierten Plätze belegt. Wir  waren überrascht, denn ein solch reichhaltiges Kuchenangebot hatten wir nicht erwartet und so manchem fiel die Entscheidung sichtlich schwer. Unsere große Gruppe mit Bewohnern, Auszubildenden, Angehörigen und Ehrenamtlichen wartete geduldig bis die Servicekräfte Tisch für Tisch bedient hatten.

Nach Kaffee und Kuchen gingen einige Bewohnerinnen und Bewohner zum nahe gelegenen Alpakagehege hinter dem Haus.  Die drolligen Tiere kamen bis dicht an den Zaun und schauten  neugierig, wer sie da besuchte.

So ging ein erlebnisreicher Ausflug zu Ende und viele erzählten auf der Rückfahrt von früheren Besuchen auf der dortigen Freilichtbühne. Alle waren sich einig, dass man nicht zum letzten Mal im Mühlencafé zu Gast war.

 

Text: Soziale Begleitung, Hans und Melanie

 

SeniorenZentrum Hanns-Joachim-Haus Klosterstraße 33, 66271 Kleinblittersdorf 06805/201-0 06805/201-109 info@hjh-seniorenzentrum.de
Rebekka Schmitt-Hill
Einrichtungsleitung
Rebekka Schmitt-Hill
Sabrina Hill
Pflegedienstleitung
Sabrina Hill