29.11.2012

Apfel Likör

An einen frostigen Montagmorgen im Oktober versammelten sich einige Bewohner im Aufenthaltsraum auf Elisabeth um gemeinsam einen Apfellikör anzusetzen. Es würde eifrig geschält und klein geschnitten. Es wurden vier Kilo Äpfel so verarbeitet. Während dieser Arbeit unterhielten wir uns über die Hausarbeit und einige Bewohner erinnerten sich an die zeit wo sie selbst zu Hause Likör angesetzt haben, ob Nuss-, Kirsch- oder Schlehenlikör , alle hörten sich lecker an. Na eine Stunde war die Arbeit getan und wir alle schauten stolz auf die vier großen (2 Liter) Einmachgläser die voll gefühlt waren. Es machte Uns allen Spaß so einen gemeinsamen Vormittag zu verbringen und alle waren der Meinung, dass bei abfühlen von unseren Likör wir unbedingt etwas davon verkosten sollten. Beata Georg Soziale Begleitung

SeniorenZentrum Hanns-Joachim-Haus Klosterstraße 33, 66271 Kleinblittersdorf 06805/201-0 06805/201-109 info@hjh-seniorenzentrum.de
Rebekka Schmitt-Hill
Einrichtungsleitung
Rebekka Schmitt-Hill
Sabrina Hill
Pflegedienstleitung
Sabrina Hill