20.06.2017

Sommerzeit Erdbeerzeit

Juni ist bekanntlich die Erdbeerzeit, somit bereiteten die Senioren im Hanns Joachim Haus an einem sonnigen Juni Vormittag acht Erdbeerkuchen für alle Bewohner im Haus. Viele Damen im Haus waren an den Vorbereitungen beteiligt.

 Es wurden fleißig Erdbeeren geputzt und auf den Biskuitboden verteilt und eine Kostprobe für alle Helfer durfte nicht fehlen. Bei der Arbeit wurde fleißig über Backrezepte und Erdbeerkuchen in allen Variationen gesprochen.

Am Nachmittag wurde der Kuchen mit Schlagsahne und Kaffee serviert. So mancher Bewohner griff auch nach einem zweiten Stück Kuchen. So ein selbstgebackener Kuchen schmeckt am besten.

SeniorenZentrum Hanns-Joachim-Haus Klosterstraße 33, 66271 Kleinblittersdorf 06805/201-0 06805/201-109 info@hjh-seniorenzentrum.de
Rebekka Schmitt-Hill
Einrichtungsleitung
Rebekka Schmitt-Hill
Sabrina Hill
Pflegedienstleitung
Sabrina Hill