03.10.2016

Erntedankfest

Zur Erntedankandacht am 30. September wurde die Kapelle mit prall gefüllten Körben verschiedenster Obst- und Gemüsesorten schön dekoriert.Nach dem Gottesdienst konnten sich unsere Bewohner und Besucher mit einem Schmalzbrot und Apfel - oder Traubensaft stärken.

Zur Erntedankandacht am 30. September wurde die Kapelle mit prall gefüllten Körben verschiedenster
Obst- und Gemüsesorten schön dekoriert.Nach dem Gottesdienst konnten sich unsere Bewohner und Besucher mit einem Schmalzbrot und Apfel - oder Traubensaft stärken. Anschließend versammelten sich
10 unserer Damen auf dem Wohnbereich Agatha, um eine leckere Gemüsesuppe zuzubereiten.

Es war keine leichte Arbeit, die vielen Kartoffeln, Karotten, Zwiebeln, Lauch, Wirsing, Blumenkohl und Sellerie zu schälen und klein zuschneiden. Trotzdem waren unsere Bewohnerinnen sehr motiviert und arbeiteten
fleißig damit das Mittagessen pünktlich auf den Tisch kommt.

Während den Vorbereitungen wurde viel gelacht und von den einzelnen Kochgewohnheiten erzählt und alle waren sich einig: „ wenn unsere Männer früher kochten sah es aus, wie nach einem Bombenanschlag.“

Die Gemüsesuppe, schön dekoriert mit einem Klecks Creme Fraiche und Petersilie, war ein voller Erfolg.

Für unsere Köchinnen gab es zum Abendessen auch noch einen Nachschlag.

 

SeniorenZentrum Hanns-Joachim-Haus Klosterstraße 33, 66271 Kleinblittersdorf 06805/201-0 06805/201-109 info@hjh-seniorenzentrum.de
Rebekka Schmitt-Hill
Einrichtungsleitung
Rebekka Schmitt-Hill
Sabrina Hill
Pflegedienstleitung
Sabrina Hill