19.05.2017

Besuch des Kindergartens St. Agatha Kleinblittersdorf

Unsere Senioren freuten sich sehr auf die Ankunft der Vorschulkinder aus dem Katholischen Kindergarten St. Agatha.

 

Dieses Mal waren es 24 Kinder mit ihren Erzieherinnen, Frau Nadine Wittmer-Braun und Frau Sandra Hoffstetter.

Zur Einstimmung hörten wir Marschmusik. In einer großen Runde hatte jeder, mit weiterreichen eines Balles, die Gelegenheit sich namentlich vorzustellen.
Dabei erzählten die Kinder auch, dass sie sich auf die kommende Schulzeit freuen und es kaum erwarten können, ihren Schulranzen zu packen.

Das gemeinsame Fußball- und Würfelspiel im Sitzen bereitete allen viel Freude.

Unserer Einrichtung ist es sehr wichtig, alltags nah und intergenerative Begegnungen mit Kindern aus dem Kindergarten zu schaffen. Es war schön zu sehen, wie sich "Jung und Alt" unbeschwert mit einander verstehen. Unsere Heimbewohner freuen sich schon auf den nächsten Besuch.

Wir danken dem Team St. Agatha, für dieses gelungene Generationstreffen.

 

SeniorenZentrum Hanns-Joachim-Haus Klosterstraße 33, 66271 Kleinblittersdorf 06805/201-0 06805/201-109 info@hjh-seniorenzentrum.de
Rebekka Schmitt-Hill
Einrichtungsleitung
Rebekka Schmitt-Hill
Sabrina Hill
Pflegedienstleitung
Sabrina Hill