09.11.2016

Besuch der Kindertagesstätte St. Agatha

Am Freitag den 04.11.2016 um 10.00 Uhr war es wieder so weit, dass uns 25 Kindergartenkinder und die Erzieherinnen Frau Nadine Wittmer-Braun und Frau Sandra Hoffsteter besuchten.

 

Da wir regelmäßig „Generationstreffen“ mit dem Kindergarten im Haus haben, gibt es keine Berührungsängste zwischen Jung und Alt. Schnell fand die lustige Kinderschar einen Platz zwischen den Senioren.

Beim gestalten der „St. Martins- Windlichter“, Gebäck und Saft machte das gemeinsame basteln großen Spaß. Alle Teilnehmer nahmen rege an dem gemeinsamen Basteln teil.

Als kleine Aufmerksamkeit für den schönen Morgen, erhielten die Kinder und Erzieherinnen ein kleines „Dankeschön“ von unseren Senioren überreicht. Die Rasselbande verabschiedete sich fröhlich und versprach bald wieder zu kommen.

 

Erneuter Besuch der KiTa Kleinblittersdorf

Mit ihren selbst gebastelten Laternen zogen die Kinder der KiTa
Kleinblittersdorf fröhlich singend über die Wohnbereiche.Unsere Senioren hatten sichtlich Freude an dem Martinszug und stimmten in den Gesang ein.

SeniorenZentrum Hanns-Joachim-Haus Klosterstraße 33, 66271 Kleinblittersdorf 06805/201-0 06805/201-109 info@hjh-seniorenzentrum.de
Rebekka Schmitt-Hill
Einrichtungsleitung
Rebekka Schmitt-Hill
Sabrina Hill
Pflegedienstleitung
Sabrina Hill