21.08.2017

Ausflug zum Jakobshof in Auersmacher

Am Donnerstag, dem 17 August, um 14 Uhr ging die Fahrt pünktlich los. Die Aufregung und Vorfreude stand unseren Senioren ins Gesicht geschrieben. Mit 12 Bewohnern, Team der sozialen Begleitung und Ehrenamtlichen Mitarbeitern machten wir uns auf den Weg.


Auf dem Jakobshof in Auersmacher angekommen, stieg uns als allererstes der Duft der Natur in die Nase. Wir wurden sehr freundlich empfangen und herzlich von Frau Birgit und Herr Daniel begrüßt. Zuerst stärkten wir uns mit leckerem frisch gebackenem Mirabellenkuchen,, Marmorkuchen, Kaffee und kalten Getränken- alles was das Herz begehrte stand auf dem schön gedeckten Tisch.
Frau Birgit und Herr Daniel erzählten uns die Geschichte von ihrem Hof, wie alles begann.
Wir saßen in ausgelassener Runde und genossen die Atmosphäre in vollen Zügen. Gleich unter uns befand sich die Koppel mit den Eseln und Lamas.
Für die Esel gab es kein entkommen- sie ließen sich gerne von uns streicheln und mit Karotten füttern. Das Streicheln und Berühren der zutraulichen Tiere sorgte bei unseren Damen und Herren für sichtbarviel Freude. In den Gesichtern der Senioren und anhand der Stimmung auf der Heimfahrt konnte man deutlich sehen, dass der Besuch des Jakobhofes für viele ein tatsächliches Erlebnis war.
Vielen Dank an das Team Jakobshof, die diesen Nachmittag für uns zu einem schönen Erlebnis gemacht haben.
Irmtraud Neisius

 

SeniorenZentrum Hanns-Joachim-Haus Klosterstraße 33, 66271 Kleinblittersdorf 06805/201-0 06805/201-109 info@hjh-seniorenzentrum.de
Rebekka Schmitt-Hill
Einrichtungsleitung
Rebekka Schmitt-Hill
Sabrina Hill
Pflegedienstleitung
Sabrina Hill