26.06.2017

Ausflug nach Gräfinthal

Heute sind wir gemeinsam mit zehn Bewohnern und fünf Begleitpersonen in das nahegelegene Gräfinthal gereist und haben der Naturbühne einen Besuch abgestattet. Gespielt wurde Michel aus Lönneberga.

 

Viele unserer Bewohnerinnen und Bewohner verknüpfen sehr angenehme Erinnerungen mit der Naturbühne. So erzählte ein Bewohner schwärmerisch, dass er in jungen Jahren regelmäßig im Kartenverkauf für den Kulturverein tätig war.

Eine Bewohnerin konnte sich noch gut daran erinnern, dass es hier früher ganz anders ausgesehen hat und erzählte zum Beispiel von den Holzbänken und Klappstühlen, auf denen sie damals gesessen hatte; auch wusste sie noch genau, dass sie hier früher regelmäßig mit ihren Kindern hingewandert war. Aber auch die BewohnerInnen und Begleitpersonen, die zuvor noch nicht hier waren genossen die Kulisse und Atmosphäre. Besonders gut haben uns die Episoden mit der Suppenschüssel und der Teil, als „Klein Ida“ am Fahnenmast aufgehängt wurde gefallen. Und bei den Liedern haben wir kräftig mitgesungen. Alles in allem war es ein gelungener Ausflug.

 

Herzlichen Dank an die Mitwirkenden der Naturbühne, die uns mit ihren
großen und kleinen Künstlern verzaubert haben und eine unkomplizierte An- und Abreise ermöglicht haben. Ebenso vielen Dank auch an die Helfer vom Roten Kreuz, die stets zur Stelle waren, wenn es darum ging einen Rollstuhl einen steilen Berg hinauf zu schieben oder einen Rollator sicher zu verstauen. Zuletzt möchte ich mich bei Frau Monika Doub (Ehrenamt) und unseren engagierten Mitarbeitern recht herzlich bedanken, die uns vor/nach und während unseres Ausflugs tatkräftig unterstützt haben.

SeniorenZentrum Hanns-Joachim-Haus Klosterstraße 33, 66271 Kleinblittersdorf 06805/201-0 06805/201-109 info@hjh-seniorenzentrum.de
Rebekka Schmitt-Hill
Einrichtungsleitung
Rebekka Schmitt-Hill
Sabrina Hill
Pflegedienstleitung
Sabrina Hill