29.07.2015

Unser Sommerfest

nach der großen Hitzewelle konnten wir bei angenehmen Temperaturen unser Sommerfest am 26. Juli 2015 feiern. Pflegedienstleiter Guido Weiskopf hieß die Bewohner, Mitarbeiter, Angehörige, Ehrenamtliche und Gäste , auch im Namen der Hausleitung Ingrid Bergmann, aufs herzlichste willkommen.

 

nach der großen Hitzewelle konnten wir bei angenehmen Temperaturen unser Sommerfest am 26. Juli 2015 feiern.

 

Wie in den vergangenen Jahren wurde das Fest mit einem Gottesdienst eröffnet. Pfarrer Gardocki SJ aus Polen und Pastor Tsi hielten in diesem Jahr die Heilige Messe. Umrahmt wurde der Festgottesdienst von der Sängerin Frau Ambrosius und dem Organisten Ottmar Klopp.

 

Pflegedienstleiter Guido Weiskopf hieß die Bewohner, Mitarbeiter, Angehörige, Ehrenamtliche und Gäste , auch im Namen der Hausleitung Ingrid Bergmann, aufs herzlichste willkommen.

 

„Wir freuen uns das traditionelle Sommerfest mit Ihnen
gemeinsam zu feiern.."

 

Im Anschluss daran war es schon Zeit ein leckeres Mittagessen einzunehmen. Allerlei Grillspezialitäten, wie Spießbraten, Schwenker, und Würste wurden uns vom Küchenchef Christian Burg mit seinem Team serviert. Tatkräftige Unterstützung fand er auch von unseren MitarbeiterInnen und Ehrenamtlichen Helfern.

 

Auch die Riesenauswahl am Salatbüffet, hier nochmals einen herzlichen Dank an die Spender, war der Renner. Nicht zu vergessen das Kuchenbuffet, das ebenfalls großen Ansturm fand. Unsere MitarbeiterInnen haben mit ihren
Backkünsten die selbstgebackenen Torten und Kuchen zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank.

 

Gegen 14.00 Uhr kam unser Zauberer Werner Grün ins Spiel. Zu Anfang suchte er sich auch schon seine „kleine Assistentin" Lea aus, die mit voller Begeisterung dabei war.

 

 Zwischendurch bereitet Herr Grün mit seinen Vorführungen kunterbunten Luftballon-Spaß und erfüllte die Wünsche der Kinder, Bewohner und Gäste.

 

So manch ein Hund, Katze oder Blume dekorierte am Abend die Zimmer unserer Bewohner.

 

Hausleitung Ingrid Bergmann konnte neben den zahlreichen Gäste, auch unseren Ortsvorsteher Hans-Josef Bur, begrüßen.

 

 

Ab 15.30 Uhr bis zum Ende der Festes sorgte Herr Klopp beim offenen Singen für gute Stimmung.

 

 

Dank den vielen Helfern ist unser Sommerfest wieder ein Erfolg geworden!

 

Stephanie Ballas

 

 

 

SeniorenZentrum Hanns-Joachim-Haus Klosterstraße 33, 66271 Kleinblittersdorf 06805/201-0 06805/201-109 info@hjh-seniorenzentrum.de
Rebekka Schmitt-Hill
Einrichtungsleitung
Rebekka Schmitt-Hill
Sabrina Hill
Pflegedienstleitung
Sabrina Hill