01.10.2014

Seniorennachmittag in Kleinblittersdorf

 

Am Samstag den 20.09.14 wurden unsere Senioren bei herrlichem Sonnenschein vom Roten Kreuz mit einem Bus abgeholt. Unser Ziel war die Spiel- und Turnhalle in Kleinblittersdorf. Denn dort fand der diesjährige Seniorennachmittag statt.

Der Bürgermeister Stephan Strichertz und Orstvorsteher Hans Josef Bur begrüßten die Anwesenden mit einer schönen Ansprache. Anschließend gab es Kaffee und leckeren Kuchen.

 

Bei einem bunten Rahmenprogramm wurden die Senioren hervorragend unterhalten. Das Bingo-Spiel wurde mit Begeisterung gespielt und jeder strebte es an den Hauptpreis zu gewinnen.

 

Zum späteren Zeitpunkt wurden die Bewohner vom Hanns Joachim Haus:

Frau Diener und Herrn Vogel zum ältesten Anwesenden Senioren gewählt.

 

Zur Überraschung gab es für beide einen großen gut gefüllten Präsentkorb.

Bei der Wahl des ältesten Ehepaars gab die Familie Vogel ihren Präsentkorb an ein anderes Ehepaar ab. Das wurde mit Beifall von allen im Saal begrüßt.

Nach all dieser Freude wurde das Abendessen, Nudelsalat mit Frikadellen, serviert.

Wir bedanken uns im Namen unserer Senioren für den schönen und unterhaltsamen Nachmittag.

Besonderen Dank an unsere Ehrenamtlichen Helfern, Familie Adam und Frau Hoffmann.

Auch möchten wir uns bei der Gemeinde Kleinblittersdorf und dem Roten Kreuz

herzlichst bedanken.

 

Soziale Begleitung

M. Reimertshofer, B . Georg

 

SeniorenZentrum Hanns-Joachim-Haus Klosterstraße 33, 66271 Kleinblittersdorf 06805/201-0 06805/201-109 info@hjh-seniorenzentrum.de
Rebekka Schmitt-Hill
Einrichtungsleitung
Rebekka Schmitt-Hill
Sabrina Hill
Pflegedienstleitung
Sabrina Hill